Zur Newsübersichtsseite

Verrückte Welt

Kinder von psychisch kranken Eltern - Grundlagen und Handlungsansätze, 10.9.2014

Was sind die Herausforderungen, denen betroffene Kinder in dieser „ver-rückten“ Welt begegnen? Haben Sie einen besonderen Unterstützungsbedarf und falls ja, wird ein solcher von den verschiedenen Professionen, die beruflich mit Kindern oder psychisch erkrankten Erwachsenen befasst sind, auch erkannt? Was brauchen Kinder, wenn ein Elternteil oder gar beide Eltern erkrankt sind? Wie können sie unterstützt und gestärkt werden?

Der Chefarzt des Sozialpädiatrischen Zentrums des Kantonsspitals Winterthur, Kurt Albermann, beschäftigt sich intensiv mit der Situation von Kindern psychisch kranker Eltern. Die Fachstelle Kinderschutz Kanton Solothurn konnte ihn gewinnen, sein breites Erfahrungswissen aus Theorie und Praxis zur Verfügung zu stellen.

Mehr Informationen und Anmeldung

Kontaktperson
Melanie Filippón
062 396 45 45
filippon@kinderschutz-so.ch